Im Körbezirk Dithmarschen haben die Fohlenregistrierungs- und -prämierungstermine in Schleswig-Holstein ihren Abschluss gefunden. Die Siegerfohlen stammen ab v. Cahil und United Way.
Bei den Hengstfohlen wurde ein Sohn des Cahil aus einer Clarcon-Mutter als Sieger herausgestellt. Bernd Börger aus St. Michaelisdonn hat den Hengst aus dem Stamm 306 gezogen. Sein Vollbruder hatte im Jahr 2022 das R+V Holsteiner Fohlenchampionat – damals noch in Bad Segeberg – für sich entschieden. Aus der Familie seiner staatsprämierten Mutter geht zum Beispiel der gekörte Marido v. Mytens xx hervor.
United Way stellte das siegreiche Stutfohlen: Dr. Antonio Conde aus Wöhrden hat die Stute aus einer Casall-Mutter (Stamm 2472) gezogen. Diese stellte bereits gekörte Hengste wie Ultimato v. United Way – also einen Vollbruder des Siegerfohlens – und auch Lyotard v. Livello, der mit Philipp Battermann-Voß im schweren Parcours unterwegs ist. Es handelt sich um die direkte Mutterlinie des legendären Contender.
Bei den Stutfohlen haben sich die Nummern 101, 216, 93 sowie bei den Hengstfohlen die 172, 50, 72 und A171 für das R+V Holsteiner Landesfohlenchampionat am 25. August in Elmshorn qualifiziert.
Das gesamte Ergebnis finden Sie hier.
Den Fohlenkatalog finden Sie hier.
Wir bedanken uns ausdrücklich im Namen der Züchterschaft bei den Sponsoren und Spendern für die Unterstützung des Fohlenchampionats:
Die Dithmarscher Sparkassen, Borba GmbH, Itzehoe; Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH, Elmshorn; VTV-R+V Generalvertretung Kuschel, Hardebek; R+V Versicherung - Generalagentur Birte Stapelfeldt, Strukdorf; Pflügler Fotografie, Weddingstedt; Tierarzt Dr. T. Didik, Meldorf; Tierarzt Dr. L. Ladehoff & Dr. J. Vieth, Nindorf; Tierarzt R. Schmitt, Wöhrden; Firma Seupke GmbH, Albersdorf; Firma Trede & von Pein, Marne.
Comments