Suche
  • koerbezirk_dithmarschen

VTV/R+V Fohlenchampionat: Clicksem und Diarado stellen die Siegerfohlen

Am vergangenen Wochenende fand das begehrte Landesfohlenchampionat in Bad Segeberg statt, wo sich die besten Holsteiner Vertreter des Jahrgangs 2020 miteinander gemessen haben. Ein Stut- und ein Hengstfohlen wurden im Rahmen des Landesturniers der Verbände Schleswig-Holstein und Hamburg mit der besonderen Ehre des Siegertitels bedacht.


Insgesamt 35 Fohlen waren dabei und stellten sich den Bewertungen der Jury, die aus Philipp Baumgart (Verden), Helmar Bescht (Schlieckau) und Deike Ahsbahs (Bokel) bestand.


Bei den Stutfohlen siegte eine Tochter des Diarado aus der Zucht von Manfred Nissen (Breklum). Bereits beim Championat in ihrem Heimat-Körbezirk Nordfriesland war sie als Beste ausgezeichnet worden. Als Reservesiegerin wurde eine Tochter des Junghengstes Corfu de la Vie (Martin Prignitz, Kollmoor) ausgezeichnet, die in der Vielseitigkeit hocherfolgreiche Verwandtschaft vorweisen kann. Platz drei ging an ein dressurbetontes Stutfohlen v. Vitalis-Aljano aus der Zucht von Malte Kuhnert, Freienwill.


Bei den Hengstfohlen erhielt ein Sohn des Clicksem aus einer Cachas-Mutter die höchsten Bewertungen der Jury. Peter Rehder aus Krumstedt ist der glückliche Züchter, der sich ebenso wie Manfred Nissen über einen von der R+V Versicherungsgruppe und Hauke Ahsbahs gesponserten Böckmann-Anhänger freute. Der zweite Platz ging an einen Conthargos Sohn (Günther Fielmann, Schierensee) aus einer sportlich hocherfolgreichen Stutenfamilie: die Mutter des Hengstfohlens ist die Vollschwester von Bella Donna, mit der Meredith Micheals Beerbaum einst auf internationalem Parkett Erfolge sammelte. Auf Platz drei kam ein Fohlen von Unlimited-Corrado I aus der Zucht von Joachim Jürgens, Gremersdorf.

Sieger der Hengstfohlen wurde dieser Clicksem-Cachas-Sohn aus der Zucht von Peter Rehder. (Fotos: Janne Bugtrup)


Das gesamte Landesfohlenchampionat können Sie sich bis zum kommenden Wochenende kostenlos auf ClipMyHorse.TV anschauen.


Die Ergebnisliste der Stutfohlen finden Sie hier.

Die Ergebnisliste der Hengstfohlen finden Sie hier.


7 Ansichten

Unsere Jungzüchter


 

Dithm_Jungzuechter_LOGO_180125_edited.jp
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Social Media


 

© 2020 by Körbezirk Dithmarschen